Der neue Moderator der SRF-Show «Happy Day» heisst Nik Hartmann. Er folgt auf Röbi Koller, der im nächsten Jahr in Pension gehen wird.
Nik Hartmann SRF
Nik Hartmann kehrt zu SRF zurück. Er wird der neue Moderator von «Happy Day». - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SRF-Sendung «Happy Day» kriegt ein neues Gesicht.
  • Nik Hartmann übernimmt ab nächstem Jahr die Moderation.
  • Sein Vorgänger Röbi Koller geht in Pension.
Ad

Jetzt steht die Nachfolge von Röbi Koller (66) fest: Nik Hartmann (51) tritt in die Fussstapfen des «Happy Day»-Moderators.

Ab Oktober 2025 übernimmt er die Rolle als neuer Gastgeber an der Seite von Kiki Maeder (43). Das gibt das SRF in einer Medienmitteilung bekannt.

18 Jahre lang moderierte Röbi Koller die erfolgreiche Samstagabend-Show. Nun wird er sich nach insgesamt 86 Ausgaben verabschieden. Im April 2025 wird er ein letztes Mal durch die Sendung führen.

roger schawinski
Röbi Koller und Kiki Mäder moderieren «Happy Day» im SRF. - SRF

Nik Hartmann war bereits bei SRF tätig. Unter anderem moderierte er das Format «SRF bi de Lüt». Im Jahr 2020 wechselte er zu CH Media. Dort arbeitet er zurzeit als Co-Leiter Eigenproduktionen TV National.

Schauen Sie «Happy Day»?

Hartmann freut sich über seine SRF-Rückkehr und die neue Aufgabe: «Genauso wie die riesige Fangemeinde von ‹Happy Day› liebe ich das Format. Die Nähe zu den Menschen und die authentischen Geschichten waren und sind seit jeher wichtiger Bestandteil meiner Fernseharbeit. Ich freue mich sehr, zusammen mit Kiki, Röbis Nachfolge antreten zu dürfen», wird er zitiert.

Kiki Maeder bleibt auch in Zukunft die Co-Moderatorin von «Happy Day».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFNik HartmannModerator